Skip to main content

Basics der Hundeerziehung - das Hunde ABC (Familienhund und Gehorsam) Montag A - Z

Vom Welpen bis zum Senior: Hund emüssen lernen, mit Frust und Konflikt umzugehen. Denn das Leben ist nicht nur Spiel und Spass. Die Tiere dürfen aber nicht überfordert werden. Wir formen umweltsichere Hunde, gelassenene und freundliche Begleiter, tolle Hunde!.

IMPULSKONTROLLE wird bei uns GROSS geschrieben! Mit viel Herz und Verstand und Konsequenz erreichen wir, dass unser Tierfreund ein sicherer und verlässlicher Partner wird...

Verschiedene Challenges stehen an! Unser Training findet statt auf meinem gut ausgeleuchteten Trainingsplatz, aber auch im Wald und in Dorf und Stadt, dort, wo das tägliche Leben spielt.

Und es geht darum, genau zu arbeiten! Z.B.: Was möchte ich, dass es mein Hund tut? Wofür genau erhält der Hund ein Goodie? Wenn ich Sitz sage, soll sich Doggy NICHT hinlegen...

Impulskontrolle ist ein wichtiges Instrument! Spannend... Wir starten beim ABC mit dem Buchstaben A. Somit enthält diese Lektion einen anderen Inhalt als der Mittwoch-Basics. 

Unsere Kursteilnehmer im "Basics der Hundeerziehung" oder Grundgehorsam "funktionieren" auch aus Distanz, sind abrufbar unter Ablenkung und lieben es, mit dem Menschen zusammen die Welt zu erobern. Wir machen einen ersten richtigen und wichtigen Schritt auf unseren Hund zu... Heute!

Hundetraining macht Spass, ist mitunter anstrengend und klappt bisweilen bestens, gehen wir es an mit Herz, Verstand und Konsequenz! Das fängt bereits mit den Hör- und Sichtzeichen des Menschen an: Möchte ich, dass Doggy sich hinsetzt, soll der Hund sich nicht hinlegen! Ich korrigiere den Hund und/oder überdenke meine Trainingsweise. Genau arbeiten! Der Hund merkt sich jede Ihrer Nachlässigkeiten und erkennt schnell, dass Sie es nicht wirklich ernst zu meinen scheinen. Denken Sie daran, dass der Hund erst mal den „Lichtschalter“ finden muss unter Ihrer genauen Anleitung. Ist das Licht dann an, klappt es auch mit dem Training.

 

Kursdaten: ab 15. August 2022, jeweils Montag um 18 Uhr

  • Kurskosten Einzelstunde CHF 35-- vor der Lektion in bar oder mit Kreditkarte / Twint.
  • 10er Abo*: CHF 290.-- (Lektion: CHF 29.--) vor der ersten Lektion in bar oder mit Kreditkarte / Twint.
  • Der Kurs findet bei jeder Witterung statt. Abo gilt auch für Gruppenspazi
  • Einstieg jederzeit möglich! Bitte rufen Sie mich an.
  • Der Kurs findet statt mit mind. 3 Teilnehmern.
  • Weitere Kurse organisiere ich gerne auf Anfrage. Bitte rufen Sie mich an.
  • Für alle Kurse gilt: keine Hündin während der Läufigkeit.
  • Anmeldung bis Vortag. Abmeldung ohne Zeugnis und ohne Verrechnung bis 24 h vor dem Event. Spätere Abmeldungen mit Zeugnis ohne Verrechnung, ohne Zeugnis mit Verrechnung. s. AGB

* 10er Abo gilt für die Basics-Kurse (Mo / Mi) und den Gruppenspazi. Weitere Kurse folgen.

 [widgetkit id="20" name="familienhund"]